Prius

1 Neufahrzeug | 4 Occasionen

ab CHF 320.— /Mt.

black background

5 Toyota Prius sofort verfügbar

Warum Emil Frey?

Einzigartige Markenvielfalt

Sehr grosse Fahrzeugauswahl

Dichtes Händlernetz mit rund 60 Garagen in der Schweiz

Jederzeit fachmännische Beratung

Attraktive Leasing- und Versicherungslösungen von Emil Frey

Toyota Prius Angebote

Jetzt wird ein Kauf noch bequemer. Woche für Woche die attraktivsten Neufahrzeuge und Top Occasionen der Emil Frey Betriebe. Ab sofort können Sie alle Wochenhits bequem online kaufen.

Alle Angebote anzeigen

Informationen zum Prius

Toyota Prius Hybrid und Plugin Hybrid – der Erste, aber nicht der Letzte

Wer es noch nicht wusste: Der Toyota Prius war vor bereits 25 Jahren das weltweit erste Auto mit Hybridantrieb in Grossserie. Doch er ist jünger denn je und setzt – nach wie vor –Massstäbe in Punkto Effizienz im Bereich Hybrid. So gesehen, kann man den Toyota Prius, als echte Alternative zum Diesel sehen. Die Frage ist: Hybrid- oder Plug-in-Hybrid? Tatsächlich sind sich beide technisch recht ähnlich. Während ein Hybridauto nahtlos zwischen zwei Antriebssystemen umschaltet, verfügt ein Plug-in-Hybrid über eine Batterie mit grösserer Kapazität, die über eine externe Stromquelle geladen wird. Das bringt mehr rein elektrische Reichweite. Sowohl der Toyota Prius Hybrid wie der Toyota Prius Plug-in Hybrid verfügen über eine Systemleistung von 122 PS. Die Akkuaufladung beim Prius Hybrid übernimmt ein Generator sowie die Energierückgewinnung beim Bremsen und im Schubbetrieb. Die kompakte, formschöne viertürige Limousine mit fünf Sitzplätzen beschleunigt souverän aus dem Stand und ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h gut aufgestellt. Zum ersten Mal kommt beim Toyota Prius die neu entwickelte Plattform TNGA (Toyota New Generation Architecture) zum Einsatz. Sie ermöglicht einen tieferen Schwerpunkt und hält das Fahrzeug somit satt auf der Strasse. Auch in Punkto Sicherheit spielen der Prius Hybrid wie Prius Plug-in Hybrid ganz vorne mit. Dafür sorgt das in allen Ausstattungsvarianten serienmässig integrierte Toyota Safety Sense System. Es beinhaltet ein Kollisionswarnsystem samt Personenerkennung mit autonomer Notbremsfunktion sowie einen Spurverlassenswarner inklusive Spurfolgeassistent und Lenkkorrektur. Sehr tankfreundlich und somit wirtschaftlich ist der Verbrauch von 4,1 l Super auf 100 Kilometer.



Design, das Charakter zeigt

Zugegeben, der Prius hat beim Design schon immer ein wenig polarisiert. Doch jedes Design-Detail macht Sinn. Dazu gehören die niedrige, aerodynamisch optimierte Front sowie das langgestreckte Fliessheck. Selbst unsichtbare Optimierungen wie der vollständig unten verkleidete Motorraum samt Unterboden sorgen für strömungstechnisch verbesserte Werte. Das spart sichtbar Energie.



Innen geht es schön weiter

Klassisches Schwarz dominiert und gibt dem Ambiente einen eleganten Touch. Robust und gut verarbeitet, geht es im Cockpit zu. Alle Passagiere haben dank der tief heruntergezogenen Seitenscheiben ein rundum luftiges Raumgefühl. Auch Zwei-Meter-Riesen wird es garantiert nicht zu eng. Über den Multimedia-Touchscreen lassen sich alle Funktionen schnell und einfach ansteuern sowie bedienen. Dazu gesellt sich ein 4,2""-Infodisplay in den Armaturen, das über die Lenkradfernbedienung gesteuert wird. Insgesamt eine logische und ergonomisch angelegte Bedienung. Natürlich auch beim Toyota Prius Hybrid und Toyota Prius Plug-in Hybrid mit dabei: Apple Carplay und Android Auto. Darüber hinaus sorgt das Head-up-Display dafür, das Sie hinter als Fahrer stets alle wichtigen Informationen zu Geschwindigkeit, Batterieladung, Hybridsystem-Status und den Funktionen von Toyota Safety Sense im Blick haben. Ebenfalls sehr praktisch und nützlich: Die weit aufschwingende Heckklappe und der, nach Umlegen der Fondlehnen, 1.182 Liter grosse Laderaum sind ideal für Kind und Kegel.

Verkaufsbedingungen: Alle Angebote auf dieser Website sind gültig solange Vorrat, bis auf Widerruf oder dem angegebenen Datum. Die aufgeführten Preise verstehen sich inkl. 7.7 % MwSt., ausser Nutzfahrzeuge. Irrtümer, Änderungen bei Preisen, Modellen, Ausstattungen und Verkaufsaktionen bleiben vorbehalten. Eine Leasingvergabe wird nicht gewährt, falls sie zur Überschuldung der Konsumentin oder des Konsumenten führt. Abgebildete Fahrzeuge enthalten zum Teil aufpreispflichtige Optionen. Die Vollkaskoversicherung ist bei sämtlichen Leasingangeboten obligatorisch, aber nicht inbegriffen.

Garantie/Service: Bei den Angaben in Jahren oder Kilomenter gilt immer das zuerst Erreichte.

Durchschnittliche CO2-Emissionen aller in der Schweiz verkauften Neuwagen: 169 g/km. Der CO2-Zielwert für Fahrzeuge, die nach WLTP geprüft sind, beträgt 118 g/km (186 g/km für leichte Nutzfahrzeuge).

Benzinäquivalent (Bä): Bei Dieselmotoren wird zusätzlich das Benzinaquivalent aufgeführt. Den Wert erhalt man, indem man den Dieselverbrauch/100 km mit dem Faktor 113 multipliziert. So ergibt sich zum Beispiel aus einem Dieselverbrauch von 4,8 l/100 km ein Ba von 5,42 1/100 km. Schreibweise auf dieser Website Mix-Verbrauch 4,8 1/100 km (Benzinaquivalent oder auch Ba 5,42 1/100 km).