Front DS

DS Automobiles finden bei Emil Frey

DS Automobiles

DS Automobiles ist eine gehobene Marke mit französischem Flair und einer breiten Modellpalette – von der Limousine bis zum SUV. Die Marke hat eine starke Präsenz in der Formel E und setzt die dort gewonnenen Erkenntnisse zur Entwicklung nachhaltiger Mobilitätslösungen ein. Seit ihrer Gründung im Jahr 2014 hat sich die Marke als wichtiger Akteur in der Luxusautomobilbranche etabliert.

Mehr erfahren

DS Automobiles Modelle

Aktuelle DS Automobiles Angebote

DS Automobiles kaufen oder leasen

               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               
Alle Angebote anzeigen

DS Automobiles neu
oder Occasion

Paris ist die unbestrittene Welthauptstadt der Mode. Nirgendwo sonst entsteht mehr Haute Couture, und an keinem anderen Ort geniesst Mut zur Innovation und handwerkliche Perfektion einen derart hohen Stellenwert. Dieser Mut zur Innovation ist in jedem Modell von DS zu spüren.

Das Kürzel «DS» wird ausgesprochen wie das französische Wort für Göttin – Déesse –und ist von der gleichnamigen Modellreihe der Citroën-Gruppe in den 1950er und 1960er-Jahren abgeleitet. Die ursprüngliche DS war ein revolutionäres Fahrzeug, das für seine fortschrittliche Technologie und sein avantgardistisches Design bekannt war und als Symbol für französische Ingenieurskunst und Kreativität galt. Als Markenzeichen verwendet DS Automobiles eine stilisierte Doppelschwinge, die an das berühmte Citroën-Logo erinnern soll, aber auch Eigenständigkeit und Exklusivität ausstrahlt.

DS Automobiles positioniert sich klar als Luxusmarke und bietet eine breite Palette an Modellen, von der edlen Limousine bis zum SUV in jeder gewünschten Grösse. Partnerschaften mit der Paris Fashion Week, dem Louvre oder der HiFi-Manufaktur Focal Electra zeugen vom hohen Anspruch der Marke an Qualität und kulturellen Hintergrund.

DS Automobiles hat eine starke Präsenz in der Formel E, an deren Rennserie sie seit 2015 teilnimmt und mehrere Rennen gewonnen hat. Sie ist damit eine der führenden Automarken in der Elektromobilität und besetzt eine Vorreiterrolle in der Entwicklung neuartiger Lösungen im Bereich der nachhaltigen Mobilität.

Mit einer breiten Modellpalette und einer starken Präsenz insbesondere auf dem europäischen Markt hat sich die Marke als wichtiger Akteur in der Luxusautomobilbranche etabliert.