1 Neufahrzeug
Einzigartige Markenvielfalt
Sehr grosse Fahrzeugauswahl
Dichtes Händlernetz mit rund 60 Garagen in der Schweiz
Jederzeit fachmännische Beratung
Attraktive Leasing- und Versicherungslösungen von Emil Frey
Wer glaubt, die Designvorgaben eines Coupé seien ein einengendes Korsett, der hat Recht. Um dem Segment dennoch frischen Wind einzuhauchen, hat sich bei Lexus ein Team aus Ingenieuren, Designern und Handwerkern monatelang den Kopf zerbrochen. Das Resultat besticht mit einem wunderschönen, preisgekrönten Design, topaktueller Technologie und einer Fahrdynamik, die ihresgleichen sucht.
Der Karosserierahmen des Lexus LC besteht aus ultrahochfestem Stahl, während Verkleidungen aus leichtem Aluminium und Komponenten wie Dach und Türrahmen aus kohlefaserverstärktem Kunststoff gefertigt werden. Das steife Chassis sorgt in Verbindung mit dem niedrigen Schwerpunkt und der perfekt austarierten Gewichtsverteilung selbst unter extremer Beanspruchung für ein präzises Sportwagen-Handling. Dass das Coupé dabei auch noch unverschämt gut aussieht, versteht sich von selbst: Ein gekonnter Mix aus fliessenden Linien, Schattenwürfen und perfekter Lackierung lässt das Meisterstück von allen Seiten glänzen.
Im Werk Motomachi in der japanischen Präfektur Aichi fertigen erfahrene Takumi-Handwerker Ledersitze mit feinsten Nähten, montieren makellose Türverkleidungen aus Alcantara® und verbauen modernste Technik für ein Höchstmass an Komfort und Fahrvergnügen. Ein extra breites Farb-Head-Up-Display projiziert die wichtigsten Fahrzeugdaten direkt auf die Windschutzscheibe, und ein Mark-Levinson®-Soundsystem mit 13 Lautsprechern verwandelt die LC-Kabine in einen Konzertsaal, der Ihrem Heimkino in nichts nachsteht.
Die Sport+ Modelle des Lexus LC verfügen über die Lexus Dynamic Handling Technologie. Das System berechnet ständig die optimalen Lenkwinkel für alle vier Räder und passt sie stufenlos an. Dies führt in Verbindung mit der verbesserten Servolenkung zu einem noch dynamischeren Fahrverhalten und zu Kurvenfahrten wie auf Schienen. Dazu trägt nicht zuletzt auch das variable Fahrwerk bei, dessen Dämpfungskraft je nach Fahrstil und Strassenzustand laufend adaptiert wird.
Der Lexus LC ist als LC 500 mit einem handgefertigten 5-Liter-V8-Motor oder als LC 500h mit dem weltweit ersten 10-Gang-Mehrstufen-Hybridsystem lieferbar. Beide Motorisierungen garantieren eine unglaubliche Beschleunigung, verfügen über ein Automatikgetriebe und bringen die Kraft dank adaptivem Fahrwerk sicher auf die Strasse.
Suchen Sie einen neuen Lexus LC, oder interessiert Sie ein gebrauchtes Modell? Ob in der Ausstattungsvariante Bespoke Build, Excellence, Sport+ oder Hokkaido, ob als Cabrio bzw. Convertible, V8 oder Mehrstufen-Hybrid: Bei Emil Frey finden Sie sowohl Neuwagen wie auch Occasionen – und Experten, die Sie gerne persönlich beraten.