Emil Frey Schlieren im Jahr 1988

1988

Modernste Toyota Garage der Schweiz in Schlieren eröffnet

Am 2. September 1988 konnte die modernste Toyota Garage der Schweiz nach nur zwölfmonatiger Bauzeit eröffnet werden. Sie war nicht zu übersehen, die neue Toyota Zürich AG an der Zürcherstrasse 94 in Schlieren: ganz in Bordeauxrot und mit einer Architektur, die attraktive zylindrische Formen aufweist. Zu den Bauten gehörten ein heller Verkaufspavillon geräumige Büros und nicht zuletzt die nach neusten Erkenntnissen eingerichteten Werkstätten mit eigener Karrosserieabteilung/Lackiererei und vollständigem Toyota Ersatzteillager. Der grosszügige neue Betrieb ermöglichte damals – nach einem Jahr der Provisorien – einen optimalen Kundendienst.

Emil Frey Schlieren im Jahr 1988

Zum ersten Mal in der Schweiz zeigte ein Toyota Vertreter das gesamte riesige Angebot unter einem Dach. Eine Auswahl, die sonst keine Markenvertretung bieten konnte. Dieser Umstand wurde gebührend gefeiert. Herr Walter Frey und Herr Tatsuro Toyoda, CEO und Teil der Toyota Gründerfamilie, nahmen höchstpersönlich an der Eröffnung teil. Ein weiteres erfolgreiches Kapitel unserer Firmenhistorie hatte begonnen.