Blauer Alfa Romeo Tonale

Alfa Romeo Tonale

Sichern Sie sich Ihren Tonale. Ab jetzt bei uns bestellbar!

Alfa Romeo Tonale – ein Name, der elektrisiert. Ein Auto, das elektrisiert. So schön. So funktional. So unverwechselbar Alfa Romeo. Und endlich kommt er Ende Mai/Anfang Juni zu uns nach Safenwil. Mit ihm läutet Alfa Romeo den Beginn einer neuen Ära ein: Der neue Alfa Romeo Tonale ist das erste Fahrzeug der italienischen Edelschmiede mit wahlweise Mild-Hybrid- oder Plug-in-Hybrid-Antrieb. Aber beide in diesem unverwechselbaren, unwiderstehlichen italienischen Design, wie es nur Alfa Romeo auf die Strasse bringt.

Die beiden Mild-Hybrid-Varianten basieren auf einem 1,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor gepaart mit einem Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe und einem 48-Volt-Elektromotor. Zur Wahl stehen dabei 130 PS oder 160 PS. Die Plug-in-Hybridvariante des Alfa Romeo Tonale hingegen kombiniert einen 1,3-Liter-Turbobenziner, der die Vorderräder antreibt, mit einem Elektromotor, der den Hinterrädern das entsprechende Drehmoment verleiht. Dieses Antriebssystem verfügt über eine 15,5-kWh-Batterie und liefert eine Gesamtleistung von 275 PS. Zum Start kommt die Version mit 130 PS, ab September die Version mit 160 PS und ab Januar 2023 die Variante mit 275 PS.

Das sind aber noch lange nicht alle technischen Highlights, die den neuen Alfa Romeo Tonale auszeichnen: Die vollständigen Matrix-LED-Leuchten mit dynamischen Animationen sehen nicht nur äussert betörend aus, sie sorgen auch für beste Sicht zu jeder Tages- und Nachtzeit – ganz gleich bei welchem Wetter. Für präzise Informationen zum Fahrzustand des Tonale sorgt sein volldigitales Cockpit. Und für bestes Infotainment Apple CarPlay, Android Auto und die Amazon Alexa-Integration. Ein weiteres, optisches Highlight ist die Innenraumbeleuchtung auf dem Armaturenbrett, die sich je nach Fahrmodus ändert.

Aber Worte können die Dynamik und Sportlichkeit nicht annähernd gut beschreiben. Entdecken und erleben Sie deshalb den neuen Alfa Romeo Tonale bei uns vor Ort.

Blauer Alfa Romeo Tonale
Blauer Alfa Romeo Tonale Sideview
Blauer Alfa Romeo Tonale Backlights
Alfa Romeo Tonale Interieur
Alfa Romeo Tonale Interieur

Anmeldung Probefahrt Tonale

Alfa Romeo Giulia und Stelvio. Leidenschaft pur.

Die gelungene Mischung aus hochwertiger Technologie, ausdrucksstarkem Design, Alfa-typischer Sportlichkeit und langer Tradition machen das Fahren einer Giulia zu etwas ganz Besonderem. Die strahlend schöne Limousine ist ein klassisches Fahrerauto, bietet aber auch den Mitfahrenden jeden erdenklichen Komfort. Insbesondere in der Version "Veloce" lässt die Giulia keine Wünsche offen. Sie bietet unter anderem eine umfangreiche Serienausstattung, viele moderne Fahrassistenten sowie die Möglichkeit zum teilautonomen Fahren.

Grüner Alfa Romeo Giulia
Grüner Alfa Romeo Stelvio

Der Stelvio ist der erste SUV von Alfa Romeo. Er bietet Komfort und Sicherheit kombiniert mit einmaligem Fahrspass. Sein unverwechselbares italienisches Design erfreut das Auge. Der nach der höchsten Passstrasse Italiens benannte Alfa Romeo Stelvio ist zwar sportlich ausgelegt, erlaubt jedoch auch entspannte Autobahnetappen und ist Ausflügen ins leichte Gelände nicht abgeneigt. Selbst die Basismotorisierung lässt sportliche Herzen höher schlagen. Endgültig zum eingefleischten "Alfista" wird, wer sich ans Steuer des Stelvio Quadrifoglio setzt und Gas gibt. 510 PS bringen den Heisssporn rasant auf Touren …

Unsere Fahrzeuge

Ihre Alfa Romeo Ansprechpartner

Marc Alain Stettler

Marc Alain Stettler

Verkaufsleiter Jeep / Fiat / Abarth / Kia / Alfa Romeo

+41 62 788 82 33 Marc.Stettler@emilfrey.ch

Alfa Romeo Tonale CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) (g/km): 130-142. Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) (l/100km): 5,7-6,2. WLTP-Verfahren (EU-Verordnung 2018/1832) für die Berechnung verwendet. Die Werte für Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen wurden vom Hersteller während der Testaktivitäten vor der Zulassung nach dem WLTP-Verfahren (EU-Verordnung 2018/1832) gemessen und können vor der endgültigen Zulassung variieren. Überprüfen Sie bitte, ob diese Angaben richtig und vollständig sind und ob die Vorabgenehmigungsprüfungen tatsächlich durchgeführt worden sind.