Mit einem Citroën entscheiden Sie sich immer auch für eine Vielzahl an werksmässigen und optionalen Garantieleistungen. Die umfassende Citroën Garantie gilt für Herstellungs-, Farb- oder Perforationsfehler, und manchmal geht Citroën sogar über die gesetzliche Garantie hinaus.
Beim Kauf eines neuen Citroën erhalten Sie 5 Jahre Herstellergarantie (100.000 km) gültig in der gesamten Europäischen Union und in 15 weiteren Ländern oder Gebieten. Arbeiten, die unter diese Garantien fallen, werden von den Fachleuten des Citroën Werkstattnetzwerks kostenlos durchgeführt.
Mit Ihrer Citroën Mobilitätsgarantie können Sie sicher sein, stets gut anzukommen, auch wenn Ihr Fahrzeug aufgrund einer Panne oder eines Unfalls nicht mehr fahrtüchtig sein sollte.
Der Mobilitätsschutz wird nach dem Garantieende «von Wartung zu Wartung» von Ihrem Citroën Partner angeboten und setzt voraus, dass Sie Ihr Fahrzeug (je nach Serviceintervall alle 12 oder 24 Monate) bei einem teilnehmenden Citroën Partner warten lassen.
Kostenlose Hilfeleistung bei Fahruntüchtigkeit Ihres Fahrzeugs aufgrund einer Panne oder eines Unfalls, auch bei selbstverschuldeten Ereignissen wie
Ereignet sich die Panne bzw. der Unfall innerhalb 30 km zur Werkstatt, wo Sie die Citroën Mobilitätsgarantie abgeschlossen haben, wird Ihr Fahrzeug auf Wunsch dorthin abgeschleppt. Ansonsten zur nächsten Citroën Vertragswerkstatt.
Sollte Ihr Fahrzeug aufgrund einer Panne nicht mehr fahrtüchtig sein und der Vorfall bei der Citroën Vertragswerkstatt nicht am selben Tag gelöst werden können, bleiben Sie trotzdem mobil.
Die Citroën Vertragswerkstatt sorgt kostenlos mit einem alternativen Transportmittel für Ihre Weiter- oder Heimreise. Dazu stehen Ihnen folgende Dienstleistungen zur Verfügung:
Mit Citroën Assistance bleiben Sie sicher immer mobil. Bei Vorfällen, die durch eine noch laufende Citroën-Garantie oder eine gültige Citroën-Garantieverlängerung abgedeckt sind, hilft Ihnen die Citroën Assistance kostenlos mit Rat und Tat zur Seite und unserem Pannen- und Abschleppdienst weiter.
Citroën Assistance ist telefonisch in der Schweiz und in ganz Europa 7 Tage in der Woche rund um die Uhr für Sie da. Oder Sie erreichen Citroën Assistance über mit der MyCitroën-App.
Ist Ihr Fahrzeug mit der Citroën Connect Box ausgestattet, kontaktieren Sie Citroën Assistance einfach über den schwarzen Knopf über dem Innenspiegel. Bei einem Aufprall wird Citroën Assistance automatisch angerufen.
Geniessen Sie noch mehr Gelassenheit, wenn Sie mit Ihrem Citroën unterwegs sind. Verlängern Sie einfach Ihre Fahrzeuggarantie, oder schliessen Sie einen Wartungsvertrag ab. Damit haben Sie Ihre Ausgaben für das Auto stets im Griff, erhalten dessen Wiederverkaufswert und sorgen dafür, dass Ihr Fahrzeug stets leistungsfähig und zuverlässig bleibt.
Essential Drive Stufe 1: Garantieverlängerung
Ideal Drive+ Stufe 2+: Garantieverlängerung und Wartung
Full Drive Stufe 3: Garantieverlängerung, Wartung und Verschleissteile
Wünschen Sie eine Garantieverlängerung oder einen Servicevertrag, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Sie möchten mehr über die Citroën Garantieleistungen, Garantieverlängerungen, Serviceverträge oder Citroën Assistance wissen? Wir beraten Sie gerne persönlich. Oder finden Sie detaillierte Informationen unter «Service & Zubehör» über folgenden Link.