Volvo V60

Volvo V60: Schwedische Lebensart für moderne Abenteurer

Familienkombi, Designerstück, Outdoor-Typ dem Volvo V60 Cross Country gelingt ein harmonischer Dreiklang mit urban-rustikalem Offroad-Look.

Den Volvo V60 Cross Country schlicht als Kombi in moderner Freizeitmode zu präsentieren, wäre für die noblen Schweden zu einfach gewesen. Klar darf das elegante Crossover-Outfit nicht fehlen. Es kleidet den schwedischen Gentleman mit Kunststoffverbreiterungen und charakterisiert ihn als talentierten Wochenend-Abenteurer, gemeinsam mit 60 Millimetern mehr Bodenfreiheit. Doch viel mehr gibt der V60 Cross Country äusserlich tatsächlich nicht über seinen Faible für Mutter Natur preis. Allenfalls 23 Millimeter mehr Fahrzeuglänge und 1,50 Meter Fahrzeughöhe sowie 4,3 Zentimeter Zuwachs in der Fahrzeugbreite könnten Kenner noch bemerken. Die technischen Feinheiten indes reichen weit hinter die Fassade.

19-Zoll-Räder, Bergabfahrhilfe und Traktionskontrolle mit speziellem Offroad- Modus samt serienmässigem Allradantrieb machen den Cross Country über viele Naturpisten erhaben, die seine Wege zum Ufer der Fjorde sein können. Beheizbare Komfortsitze mit Lederbezug, Ambiente-Beleuchtung und hochwertige Holzdekore vereinen zudem Charme und Luxus für Outdoor-Trips, ebenso versüssen sie auch das Grossstadt-Abenteuer. Dort hilft ausserdem das City-Safety-Paket mit klassenüblichen Assistenzsystemenbis hin zu teilautonomem Fahren. Und mit Apple Carplay oder Android Auto halten Insassen dabei überall den Kontakt zur Aussenwelt.

 

Kurz & bündig

Garantie
5 Jahre oder 150'000 km

Gratisservice
10 Jahre oder 150'000 km

Highlights
Tolle Serienausstattung, moderne WLTP-zertifizierte Motoren mit Euro 6d-temp

Motor
2.0 4-Zylinder-Diesel

Leistung
190 PS

Antrieb
Allrad

Getriebe
8-Gang-Automatik

L/B/H
4,78/1,89/1,50 m

Mix-Verbrauch
5,1(Bä 5,8) l/100 km

CO2-Ausstoss
135 g/km plus 23 g/km aus Treibstoffbereitstellung

Energieeffizienzkategorie
D

Preis
ab CHF 61'920.–