Der neue Opel Combo Cargo

Van of the year 2019

Der Titel "International Van of the Year 2019" ist die begehrteste Trophäe für leichte Nutzfahrzeuge – und genau die hat sich der neue Opel Combo Cargo geschnappt. Mit seiner Kombination aus Platz, Praktikabilität, Design und Effizienz hat er die Jury überzeugt, die aus 25 europäischen Fachjournalisten 25 unterschiedlicher Länder besteht. 127 Punkte sind ein klares Statement für den neuen Opel-Hochdachkombi, der sich deutlich gegen seinen ärgsten Verfolger durchgesetzt hat – den zweitplatzierten Mercedes Sprinter bewertete die Jury mit 92 Punkten.

Das moderne Konzept mit viel Fahrkomfort und praktischem Talent, innovativen Assistenzsystemen sowie Wirtschaftlichkeit, die ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis ermöglicht, wird auch viele Kunden überzeugen. Zudem stehen im digitalen Zeitalter moderne Assistenzsysteme auf der Kundenseite ebenfalls hoch im Kurs – besonders dann, wenn sie tatsächlich innovativ sind, wie im neuen Opel Combo: neben einer sehr guten Rundumsicht, dank einer zweiten Kamera im Beifahrer-Rückspiegel, die den toten Winkel überbrückt, werden vor allem auch die sensorgesteuerte Überladungsanzeige und der sensorbasierte Flankenschutz gut ankommen. Das abschliessende Urteil der Jury lautet sogar: "Kurz: Eine neue Referenz in der Welt der Vans."

In zahlreichen Varianten zu bekommen, ist der neue Combo in jeder Hinsicht ein besonders effizienter Transporter. Von der 4,40-Meter-Kurzversion bis zur 35 Zentimeter längeren XL-Version mit zwei serienmässigen Schiebetüren, schafft der neue kompakte Opel-Transporter Platz für bis zu 4,4 Kubikmeter Ladevolumen bzw. 1.000 Kilogramm Zuladung – ohne den Fahrer! Dank der durchdachten Ladefläche kann er bis zu 3,44 Meter lange Gegenstände laden und zwischen seine Radhäuser passen zwei Europaletten sogar quer rein! Ordert man die Dachklappe, lassen sich Materialien darüber hinaus schräg verladen und transportieren.

Die hohen Ansprüche an Qualität und Nutzwert sind schon immer massgebend für die Entwicklung von Opel-Nutzfahrzeugen. Von daher ist es umso beeindruckender, dass Opel die begehrte Auszeichnung "International Van of the Year" bereits zum dritten Mal verliehen bekommen hat. 1992 ins Leben gerufen, konnte Opel den Titel erstmals 1999 mit dem Astra Van und 2002 mit der ersten Generation des Vivaro zum zweiten Mal einheimsen.





* Pflichtfeld