Schweizer

Seifenkistenverein

Die Emil Frey AG unterstützt seit 13 Jahren den Schweizer Seifenkistenverein SSK und möchte mit diesem Engagement einen Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten sowie aufzeigen, dass es verschiedenste Varianten «sportlichen Fahrens» gibt.

Der SSK ist am 30. April 2004 gegründet worden und organisiert seitdem zusammen mit lokalen Veranstaltern Seifenkistenrennen in der ganzen Schweiz. Der Verein möchte möglichst viele Kinder ab sieben Jahren, aber auch Erwachsene für den Seifenkistensport begeistern. Dabei beschränkt er sich nicht auf eine einzige Systemkategorie. Grundsätzlich kann jede nach SSK-Vorschriften gebaute Seifenkiste an den Rennen teilnehmen. Zum Saisonabschluss findet ausserdem die SSK-Schweizermeisterschaft statt. Für sie qualifizieren sich jeweils die besten Fahrer der Kategorien Kids, Junior und Erwachsene.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.schweizer-seifenkisten.ch