Jeep Cherokee Trailhawk

Jeep Cherokee Trailhawk: Das Geheimnis des Trailhawk-Stammes

Ein Jeep Cherokee ist per se geländetauglich. Als Trailhawk-Modell treibt er das auf die Spitze. Das Prädikat «Trail Rated» muss er sich hart verdienen.

Extremste Anforderungen an Verschränkungssteifigkeit und Traktion, an Watfähigkeit, Bodenfreiheit und Wendigkeit in einem der unwegsamsten Gelände weltweit muss ein Jeep tadellos unter seine Räder nehmen können, möchte er die «Trail Rated»-Plakette bekommen. Kurz: Meistert er den Rubicon Trail in Kalifornien, wird er als Trailhawk Modell geadelt.

Um diese Aufnahmeprüfung in die Offroad-Elite zu schaffen, ist auch der mit dem Allradantrieb «Active Drive Lock» bereits enorm geländegängige neue Cherokee technisch weiter verbessert worden. Sämtliche Modifikationen zielen darauf ab, dass er als komfortables SUV jederzeit vom Boulevard auf jenen historischen Postweg von Lake Tahoe nach Georgetown abbiegen kann, der heute als Rubicon Trail weltberühmt ist. Dabei helfen ihm vor allem verstärkte Offroad-Reifen und der zusätzliche Modus «Rock» im Assistenzsystem Selec-Terrain. Die Selec-Speed-Control ermöglicht ihm ausserdem regelbare Kriechgeschwindigkeiten für optimale Kontrolle im Gelände. Eine robustere Front mit vergrössertem Böschungswinkel sowie Motorhauben- und verstärktem Unterbodenschutz gehören ebenso zum Programm wie eine besondere Versiegelung für Karosserie und Fahrzeugelektronik oder der höher positionierte Einlass für die Ansaugluft, sodass auch tiefe Wasserdurchfahrten für den Cherokee kein Problem darstellen.

 

Kurz & bündig

Garantie
3 Jahre

Motor
2.0 4-Zylinder-Benziner

Gratisservice
10 Jahre oder 100´000 km

Leistung
270 PS

Highlights
Moderner SUV mit herausragender Geländetauglichkeit und grosser Wattiefe, Fahrmodus «Rock»

Länge/Breite/Höhe
4,62/1,90/1,72 m

Antrieb
Allrad

Getriebe
9 Gang-Automatik

Verbrauch
6,6 l/100 km

Benzinäquivalent
7,5 l/100 km

CO2-Austoss
175 g/km plus 29 g/km aus Treibstoffbereitstellung

Energieeffizienzkategorie
G

Preis
ab CHF 55 900.–

Fahrzeuge gefunden
  Marke / Modell Fahrzeugart Antriebsart Preis
JEEP CHEROKEE JEEP CHEROKEE 2.0 T Trailhawk AWD Neues Fahrzeug Allrad CHF 56'900