Toyota C-HR auf der Strasse

Toyota C-HR: Einer, der absichtlich aus der Reihe tanzt

Der Toyota C-HR ist das Gegenteil gängiger Autos. Er wirkt wie ein modebewusstes Statement, setzt zugleich auf Effizienz, gibt aber auch den starken Typ und ist der Auffälligste des Modellprogramms.

 

Jugendlich und doch erwachsen, dynamisch und doch lässig. Ausserdem charismatisch und selbstbewusst, aber irgendwie auch smart. Worte, die den Toyota C-HR charakterisieren, liessen sich noch viele nden. Dass das «Coupé High Rider» so viele scheinbar gegensätzliche Eigenschaften mischt und knackig miteinander vereint, ist allerdings Programm. Der Crossover möchte sich von der Masse abheben und positiv auffallen.


Bereits stehend vermittelt der einzigartige Fünftürer ein inkes und wendiges Wesen. Sicken, Ecken, Kanten und C-Säulen, die die hinteren Türgriffe verschlucken, kräftige Radkästen und eine betont coupéhafte Dachlinie zeichnen die Gestalt des Crossovers aussergewöhnlich effektvoll, aber auch modern und sportlich. Zu seinem innovativen Look und Anspruch an Effizienz passt besonders der 122 PS starke 1,8-Liter-Hybridantrieb neuester Generation. Mit der Top- Motorisierung und e-CVT-Getriebe genügen dem extrascharfen Crossover schon 3,8 l/100 km.


Im Weiteren überrascht der C-HR mit guten Platzverhältnissen. Zudem verfügt bereits die Basisversion mit dem preisgekrönten Toyota Safety Sense über modernste Sicherheitstechnologie. Dazu zählen Fussgängererkennung, adaptiver Tempomat, Fernlichtautomatik, Spurverlass- und Müdigkeitswarner. Höhere Ausstattungsstufen punkten überdies mit Verkehrsschilderkennung, einem Multimediasystem samt freistehendem 8-Zoll-Touchscreen, DAB+-Radio, Rückfahrkamera und vielem mehr. Dazu setzen blaue oder braune Applikationen Akzente am Armaturenbrett. – Geniessen Sie das Besondere.

 

 

kurz & bündig

 

Garantie
3 Jahre oder 100‘000 km
5 Jahre oder 100‘000 km auf alle Hybrid-Komponenten (es gilt das zuerst erreichte)

Gratisservice
6 Jahre oder 60‘000 km (es gilt das zuerst Erreichte)

Highlights
Designe mit hohem Auffallfaktor, moderner Hybridantrieb, Toyota Safety Sense

Motoren
1.8 4-Zylinder-Benziner-Hybrid, 1.2 4-Zylinder-Turbobenziner

Antrieb
Front oder Allrad

Getriebe
e-CVT, 6-Gang-Handschaltung, stufenloses Automatikgetriebe

Leistung
115-122 PS

Länge/Breite/Höhe
4,36/1,80/1,57 m

Mix-Verbrauch
3,8-6,3 l/100 km

CO2-Austoss
86-144 g/km plus 19-32 g/km aus Treibstoffbereitstellung

Effizienzkategorie
A/F

Preis
Ab CHF 24'990.– (1,2 Turbo Active, Frontantrieb, 6-Gang-Handschaltung, 115 PS)
 

Fahrzeuge gefunden
  Marke / Modell Fahrzeugart Antriebsart Preis
TOYOTA C-HR TOYOTA C-HR 1.8 VVTi HSD Trend Vorführmodell Vorderradantrieb CHF 33'990
TOYOTA C-HR TOYOTA C-HR 1.2 T Premium 4x4 Vorführmodell Allrad CHF 35'460
TOYOTA C-HR TOYOTA C-HR 1.2 T Premium 4x4 Vorführmodell Allrad CHF 32'760
TOYOTA C-HR TOYOTA C-HR 1.2 T Premium 4x4 Vorführmodell Allrad CHF 28'690
TOYOTA C-HR TOYOTA C-HR 1.2 T Style 4x4 Turbo Vorführmodell Allrad CHF 28'690