Jaguar E-PACE

Jaguar E-PACE: Ein Weltrekordler auf Eroberungstour

Als Bruder des F-PACE will der Jaguar E-PACE das boomende Segment der Kompakt-SUV tüchtig aufmischen und neue Kunden erobern. Dafür legt der noble Brite direkt mit einem Weltrekord los.

 

Ganze 15,3 Meter weit sprang der Jaguar E-PACE zur Weltpremiere in London vor Tausenden Zuschauern durch die Luft und drehte sich dabei 270 Grad um seine Längsachse – Weltrekord! Doch auch auf dem Boden fährt er weltmeisterlich. Sein typischer Jaguar-Kühlergrill, muskulöse Proportionen mit kurzen Überhängen, kraftvolle Schulterlinien und bis zu 21 Zoll grosse Räder lassen den Fünfsitzer vor Dynamik strotzen.

Für Vortrieb bürgen die 4-Zylinder-Tubomotoren der Ingenium-Generation, und bekennende Fahrdynamiker freuen sich über optionale, variable Dämpfer mit vier Fahrprogrammen. Für Sicherheit sorgen bereits serienmässig viele Assistenzsysteme, wie der autonome Notbremsassistent mit Fussgängererkennung, der Spurhalteassistent, die Verkehrszeichenerkennung, ein adaptiver Geschwindigkeitsregler und Müdigkeitswarner sowie die Einparkhilfe und Rückfahrkamera. Optional sind auch ein Totwinkel- und Querver- kehrswarner sowie eine Anfahrhilfe für rutschigen Grund zu haben. Mithilfe eines Fussgänger-Airbags schützt der E-PACE aber auch Passanten und Velofahrer. Bei einem Zusammenstoss hebt sich seine Motorhaube und ein Airbag faltet sich blitzschnell schützend vor der Frontscheibe aus.

Aussen kompakt, geniessen im E-PACE dennoch fünf Erwachsene ein grosszügiges und hochwertiges Ambiente mit 89 Zentimetern Beinfreiheit im Fond und dahinter einen 577 Liter grossen Kofferraum. Das fahrerorientierte Cockpit erinnert an den F-TYPE und der 10 Zoll grosse Touchscreen ermöglicht die volle digitale Vernetzung. Wagen Sie jetzt auch den ganz grossen Sprung?

 

 

kurz & bündig

 

 

Garantie
3 Jahre oder 100'000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)

Gratisservice
4 Jahre oder 100‘000 km (es gilt das zuerst Erreichte)

Highlights
WiFi-Hotspot für bis zu 8 Endgeräte, viele Fahrzeugdaten per App abrufbar

Motor
2.0 4-Zylinder-Diesel, 2.0 4-Zylinder-Benziner

Antrieb
Allrad oder Front

Getriebe
6-Gang-Handschaltung und 9-Gang-Automatik

Leistung
150–300 PS

Länge/Breite/Höhe
4,40/1,98/1,65 m

Mix-Verbrauch
4,9 (Benzinäquivalent 5,6) – 8,0 l/100 km

CO2-Ausstoss
129–181 g/km plus 22–42 g/m aus Treibstoffbereitstellung

Preis
ab CHF 39'500.– (2.0 Diesel, 6-Gang-Handschaltung, Frontantrieb, 150 PS)

 

 

Fahrzeuge gefunden
  Marke / Modell Fahrzeugart Antriebsart Preis
JAGUAR E-PACE JAGUAR E-PACE 2.0 T 250 R-Dynamic HSE AWD Neu Allrad CHF 67'900
JAGUAR E-PACE JAGUAR E-PACE 2.0 T 250 R-Dynamic HSE AWD Neu Allrad CHF 67'900
JAGUAR E-PACE JAGUAR E-PACE 2.0 T 250 R-Dynamic HSE AWD Neu Allrad CHF 67'900
JAGUAR E-PACE JAGUAR E-PACE 2.0 T 200 R-Dynamic S AWD Neu Allrad CHF 56'900