Suzuki Jimny

Suzuki Jimny: Hochkompetenter Offroader

Auch der neue Suzuki Jimny bleibt für Profi-Anwender, die einen treuen Begleiter für Wald und Flur benötigen, erste Wahl.

Abgesehen von den Scheinwerfern, Rädern und dem Lenkrad findet sich am neuen Suzuki Jimny kaum eine Rundung. Wie seine Vorgänger bewahrt der kompakte Japaner die sympathische Art mit Ecken und Kanten und die legendäre Geländetauglichkeit: Mit einem noch verwindungssteiferen Leiterrahmen, 21 Zentimetern Bodenfreiheit, sehr kurzen Überhängen und noch grösseren Böschungswinkeln, dazu Allradantrieb samt Geländeuntersetzung und elektrischen Hilfen fürs Bergauf- und Bergabfahren bleibt der neue Suzuki Jimny der gute alte Kraxler.

Als echter Offroader macht der kompakteste Geländewagen der Welt aber auch im täglichen Stadtverkehr eine gute Figur. Etwas kürzer und geringfügig breiter als früher, passt er in fast jede Parklücke. Zudem macht seine Kastenform Platz für grosse Fensterscheiben und eine tolle Rundumsicht. Die Looks mit kräftigen Farben wie Limettengrün kleiden ihn zudem urban, und nur 1100 Kilo leicht, muss der Jimny wenig Masse bewegen. Der 1,5-Liter-Saugmotor kann mit Handschaltung oder Automatik kombiniert werden, und sein übersichtliches Cockpit gibt sich mit 7-Zoll-Display modern und dabei keinerlei Fragen auf. Komfort und Sicherheit beim Fahren bieten Klimaanlage, Tempomat und DAB+-Radio sowie Verkehrszeichen- und Müdigkeitserkennung, Notbremssystem, Spurverlassenswarner und Fernlichtautomatik serienmässig.

 

 

Kurz & bündig

Garantie
3 Jahre oder 100'000 km

Highlights
Ikonisches Design, LED-Licht, grosses Offroad-Potenzial, Böschungswinkel von 36 und 48 Grad (v/h), viele Fahrassistenzsysteme

Motor
1.5 4-Zylinder-Benziner

Leistung
102 PS

Antrieb
Front mit zuschaltbarem Allrad

Getriebe
5-Gang-Handschaltung, 4-Gang-Automatik

L/B/H
3,65/1,65/1,73 m 

Basismodell
Jimny Unico 4×4

Abgebildetes Modell
Jimny Compact Top 4×4

Mix-Verbrauch
6,8 l/100 km

CO2-Ausstoss
154 g/km plus 36 g/km aus Treibstoffbereitstellung

Energieeffizienzkategorie
G

Preis
ab CHF 25'990.–

 

 

Fahrzeuge gefunden
  Marke / Modell Fahrzeugart Antriebsart Preis
SUZUKI JIMNY SUZUKI JIMNY 1.5 Compact Top Neu Allrad CHF 27'070