Mazda CX 5 II auf der Strasse

Mazda CX-5 II: Der reine Fahrspass, für die Zukunft geschliffen

Taufrisch präsentiert sich der Mazda CX-5 II. Im Sinne der KODO-Designphilosophie verfeinert, begeistert der SUV mit gesteigertem Fahrkomfort, mehr Dynamik und modernen Fahrassistenten.

 

Das Design des Mazda CX-5 soll vor Bewegung und Energie nur so strotzen und den «Soul of Motion» als Einheit von Temperament und Eleganz zu jeder Zeit verkörpern. Deswegen hat Mazda den kompakten SUV und Topseller im Sinne der KODO-Designsprache behutsam weiterentwickelt mit dem Ergebnis, dass er eine effzientere Aerodynamik, ein agileres Handling und gesteigerte Fahrleistungen zu noch mehr Komfort und Sicherheit beim Fahren vereint.

Schmale Scheinwerfer in der breit wirkenden Front mit prägnantem trapezförmigem Kühlergrill verleihen ihm einen modern-dynamischen Auftritt, der sich bis zum Heck des SUV durchzieht. Um dem sportlichen Aufritt gerecht zu werden, ist die Karosserie enorm verwindungssteif und die Fahrwerksabstimmung straff, der Schwerpunkt des CX-5 tief und der Fahrcharakter mit geringen Wankbewegungen dadurch erfrischend agil. Antriebsseitig stellen die Skyactiv-Motorenvielfalt mit kräftigen Diesel- und Benzinmotoren, Front- oder Allradantrieb mit elektronischem G-Vectoring sowie Handschaltung oder Automatikgetriebe eine individuelle Auswahl für souveränen Fahrspass.

Innen präsentiert sich der CX-5 ergonomisch durchdacht, mit einem hochwertigen Materialmix. Ein frei stehender 7-Zoll-Monitor sowie ein Head-up-Display ergänzen auf Wunsch die digitalen Instrumente. Ein Stop-and-go-fähiger Abstandsregeltempomat entspannt das Dasein im Stau. Moderne Smartphone-Konnektivität und Internetverbindungen sorgen für individuelle Unterhaltung. Lust, die Zukunft zu kontaktieren?

 

 

kurz & bündig

 

 

Garantie
3 Jahre oder 100'000 Kilometer (Es gilt das zuerst Erreichte)

Highlights
Effizientes Skyactiv-Konzept, moderne Fahrassistenten, hochwertige Ausstattung

Motoren
2.2 4-Zylinder-Diesel, 2.0 und 2.5 4-Zylinder-Benziner

Antrieb
Front und Allrad

Getriebe
6-Gang-Handschaltung, 6-Gang-Automatik

Leistung
150–194 PS

Länge/Breite/Höhe
4,55/1,84/1,68 m

Mix-Verbrauch
5,0 (Benzinäquivalent 5,7)–7,1 l/100 km

CO2-Ausstoss
132–162 g/km plus 22–37 g/km aus Treibstoffbereitstellung

Effizienzkategorie
D–G

Preis
ab CHF 28'900.– (2.0 Benziner, Frontantrieb, 6-Gang-Handschaltung, 165 PS)

 

 

Fahrzeuge gefunden
  Marke / Modell Fahrzeugart Antriebsart Preis
MAZDA CX-5 MAZDA CX-5 2.5 Revolution AWD Neues Fahrzeug Allrad CHF 44'100
MAZDA CX-5 MAZDA CX-5 2.0 Ambition AWD Neues Fahrzeug Allrad CHF 38'200
MAZDA CX-5 MAZDA CX-5 2.5 Revolution AWD Neues Fahrzeug Allrad CHF 45'900
MAZDA CX-5 MAZDA CX-5 2.0 Ambition AWD Neues Fahrzeug Allrad CHF 37'730
MAZDA CX-5 MAZDA CX-5 2.5 Revolution AWD Neues Fahrzeug Allrad CHF 42'665

Aston Martin DBS Superleggera Volante: Die Offenbarung

Aston Martin DBS Superleggera Volante

Mit dem Aston Martin DBS Superleggera Volante offeriert der traditionsreiche britische Hersteller Aston Martin ein Zwölfzylinder-Cabriolet mit 725 PS....

Weiterlesen

Cadillac XT4: Geborener Amerikaner, gelernter Europäer

Cadillac XT4

Mit dem Cadillac XT4 bieten die Amerikaner einen neuen SUV an, der mit kompakten Abmessungen, Zweiliter-Vierzylinder-Motoren und modernen...

Weiterlesen

Opel Corsa-e: Liebe auf den ersten Blick

Opel Corsa

Leichtbauweise, dynamische Form, neue Motoren: Der neue Opel Corsa hat in jeder Beziehung zugelegt. Der Bestseller aus Rüsselsheim kommt zuerst als...

Weiterlesen

New Mitsubishi L200: Bulliger und noch kraftvoller

Mitsubishi L200

Mehr als ein Facelift: Mitsubishi hat seinen Pick-up L200 technisch und optisch umfassend überarbeitet. Damit hat der Bestseller die Nase wieder vorn.

Weiterlesen

Mitsubishi ASX: Wieder 4x4 für das Erfolgskonzept

Mitsubishi ASX

Der Mitsubishi ASX hat in vierter Generation eine umfassende Modellerneuerung erfahren. Das kompakte SUV wirkt noch ausgereifter und hat den...

Weiterlesen