Alfa Romeo Giulia: Pure Schönheit, pure Kraft

Mit der neuen Giulia von Alfa Romeo ist ein berühmter Name auferstanden – und etabliert sich mit der Dominanz von 510 PS an der Leistungsspitze seiner Klasse.

Für «Alfisti» hat der Name Giulia einen legendären Klang. Wenn dabei noch Quadrifoglio steht, ist klar: Da kommt die stärkste Giulia. Und in diesem Fall nichts weniger als die stärkste Limousine ihrer Klasse.

Zusammen mit Ferrari entwickelt, besteht der 2,9-Liter- Bi-Turbo der Giulia Quadrifoglio vollständig aus Aluminium. Mit 510 PS und 600 Nm, kombiniert mit 6-Gang-Schalt- oder 8-Gang- Automatikgetriebe, beschleunigt er den stärksten Serien-Alfa aller Zeiten in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Doch nicht nur die Längs-, auch die Querdynamik ist vom Feinsten. Dafür sorgt das Active Torque Vectoring, ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferenzial für optimale Verteilung der Antriebskraft auf die beiden Hinterräder. Dazu kommt der Active Aero Splitter, ein Karbon-Frontspoiler, der ab 100 km/h ausfährt, um den Abtrieb und damit die Stabilität zu erhöhen. Eine weitere Raffinesse ist der DNA-Schalter, mit dem sich diverse Einstellungen von Motor, Lenkung und Fahrwerk wählen lassen.

Sogar eine Abschaltung von drei Zylindern zugunsten der Effizienz ist möglich. Stichwort Effizienz: Wer darauf mehr Wert legt als auf höchste Leistung, darf sich ebenfalls an einer Giulia erfreuen. Die neue Schönheit kommt auch als 2,2-Liter-Diesel mit 150 oder 180 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Stufen-Automat sowie als 2-Liter- Benziner mit 200 PS, serienmässig mit 8-Stufen-Automat. Topmodern sind bei der Giulia nicht nur die Antriebe, sondern auch die Sicherheits- und Infotainmentsysteme. Serienmässig gibt's bei allen Versionen ein Kollisionswarnsystem mit autonomer Notbremse, Fussgängererkennung, Spurhalteassistent und Tempomat mit Begrenzer. Das serienmässige Audiosystem mit acht Lautsprechern, Bluetooth Audiostreaming und USB-Anschluss (inkl. DAB) kann durch ein Connect-3D-Navi-System ergänzt werden.

Interessenten navigieren am besten gleich zur nächsten Emil Frey Garage mit Alfa Romeo Vertretung und verlangen eine Probefahrt mit ihrer Wunsch-Giulia!

 

kurz & bündig

Garantie
3 Jahre ohne Kilometerbegrenzung

Gratisservice
5 Jahre (10 Jahre Giulia Quadrifoglio) oder 100‘000 km*

Beschleunigung
0–100 km/h 3,9 s (Giulia Quadrifoglio)

Höchstgeschwindigkeit
307 km/h (Giulia Quadrifoglio)

Motoren
2.9 V6-Bi-Turbo- (510 PS) und 2.0 4-Zyl.-Turbo-Benzin (200 PS),
2.2 Turbodiesel (150 und 180 PS)

Drehmoment
330–600 Nm

Antrieb
Heck

Getriebe
6-Gang man. oder 8-Stufen-Automat

Länge/Breite/Höhe
4,64/1,86/1,44 m

Kofferraum
480 l

Mix-Verbrauch
4,2 (Benzinäquivalent 4,7) – 8,5 l/100 km**

CO2-Ausstoss
109–198 g/km

Effizienzkategorie
A-G

 

 

AB CHF 41’550.–

2.2 JTDM, 150 PS, MAN.

 

 

AB CHF 87'000.–

2.9 V6 GIULIA QUADRIFOGLIO, 510 PS

 

*Das zuerst Erreichte gilt.
**Durchschnitt aller in der Schweiz immatrikulierten Fahrzeuge 139 g/km.

Fahrzeuge gefunden
  Marke / Modell Fahrzeugart Antriebsart Preis
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 Q4 Veloce TI Occasion Allrad CHF 50'900
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 Q4 Veloce Occasion Allrad CHF 42'500
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 Q4 Veloce TI Vorführmodell Allrad CHF 59'900
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 Q4 Veloce TI Vorführmodell Allrad CHF 57'900
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.9 V6 Biturbo Quadrifoglio Vorführmodell Hinterradantrieb CHF 89'800
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 Q4 Veloce Occasion Allrad CHF 38'900
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.9 V6 Biturbo Quadrifoglio Vorführmodell Hinterradantrieb CHF 76'900
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 Q4 Veloce Occasion Allrad CHF 41'500
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 Q4 Veloce TI Vorführmodell Allrad CHF 57'900
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.2 D Q4 210 Veloce Occasion Allrad CHF 44'900
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.2 D Q4 210 Veloce AWD Occasion Allrad CHF 37'900
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 Q4 Veloce Neu Allrad CHF 64'350
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 Q4 Veloce Occasion Allrad CHF 37'900
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.2 D Q4 210 Veloce Occasion Allrad CHF 41'900
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 Q4 Veloce Occasion Allrad CHF 44'900
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 Q4 Veloce TI Neu Allrad CHF 63'900
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 B-Tech Neu Hinterradantrieb CHF 46'950
ALFA ROMEO Giulia ALFA ROMEO Giulia 2.0 Q4 Veloce Occasion Allrad CHF 49'700

Land Rover Discovery Sport: Noch mehr Premium!

Land Rover Discovery Sport

Das Bessere ist der Feind des Guten – nach diesem Motto ist Land Rover beim neuen Discovery Sport verfahren. Das Ergebnis der Modellpflege ist eine...

Weiterlesen

Mazda CX-30: Auto-Revoluzzer

Mazda CX-30

Mazda lässt dem kompakten Mazda3 eine ebenso smarte SUV-Variante folgen: Der CX-30 füllt die Lücke zwischen dem CX-3 und dem CX-5. Vor allem junge...

Weiterlesen

Mercedes-Benz GLS: Das S-Klasse-SUV

Mercedes GLS

Mercedes schickt die dritte Generation des grössten Mercedes-SUV ins Rennen. Sie nimmt die Modellbezeichnung GLS buchstabengenau und versteht sich...

Weiterlesen

Mercedes-Benz GLB: Das kompakte Platz-Genie

Mercedes GLB

Mit dem neuen Mercedes GLB füllen die Stuttgarter die Lücke zwischen dem kleineren SUV GLA und dem grösseren GLC. Optisch orientiert er sich dabei am...

Weiterlesen

BMW 8er Grand Coupé: Vielleicht der schönste BMW überhaupt

BMW 8er Gran Coupé

Zuwachs für die 8er-Modellfamilie: BMW stellt dem Coupé und Cabrio ein viertüriges Gran Coupé zur Seite. Es kombiniert familiären Nutzen mit Eleganz...

Weiterlesen