Ford Mondeo

Ford Mondeo Hybrid SW: Effizienz gepaart mit Raffinesse

Der Ford Mondeo Station Wagon ist und bleibt einer der schönsten Kombis. Klare, formvollendete Linien sorgen für einen starken Auftritt. Neuerdings fährt er mit spritsparendem Hybridantrieb vor.

Das Beste aus zwei Welten vereinigt der Ford Mondeo Hybrid SW, denn der Kombi verfügt über zwei Energiequellen: einen Zweiliter-Benziner sowie einen elektrischen Hilfsmotor. Der Wagen wechselt automatisch zwischen den Antriebssystemen oder verwendet beide, um eine perfekte Mischung aus Leistung und Effizienz zu erzielen. Die Systemleistung von 187 PS sorgt für Fahrspass, das stufenlose eCVT-Automatikgetriebe für ein entspanntes Fahrerlebnis.

Der Clou: Nicht nur der Verbrennungsmotor lädt über einen Generator die 1,4-kWh-Hochvolt-Batterie auf, sondern auch das regenerative Bremssystem. Es gewinnt bis zu 90 Prozent der Verzögerungsenergie zurück, die sonst als Wärme verpuffen würde. Der Hybrid-Kombi muss also nicht an die Steckdose wie ein E-Auto oder ein Plug-in-Hybrid.

Ein Sparwunder!

Resultat der Hybridisierung: Das Auto besitzt eine aussergewöhnliche Effizienz und Raffinesse, kombiniert mit hoher Leistung und Reichweite. Der Hybrid-Kombi genehmigt sich im Schnitt unter fünf Liter Treibstoff – für ein Fahrzeug dieser Grösse ein absoluter Spitzenwert!

Auch optisch bringt der elegante Kombi frischen Wind in die Mittelklasse: Aussen fällt die Frontpartie mit dem modifizierten Kühlergrill sowie den neuen Nebelscheinwerfern und Tagfahrleuchten auf; dazu kommen neu gestaltete Heckleuchten.

Im Innenraum sind es die hochwertigen, hervorragend verarbeiteten Materialien und Bezugsstoffe auf sowie neu Dekorelemente, die das Auge erfreuen. Das Platzangebot ist, wie man es von einem 4,87 m langen Auto erwartet, äusserst grosszügig. Wird die Lehne der Rücksitzbank abgeklappt, steht im Laderaum ein Volumen von 1508 Liter zur Verfügung; die Heckklappe öffnet und schliesst automatisch.

Fortschrittlichste Technologien an Bord

Der in den Ausstattungsversionen Titanum und Vignale erhältliche Mondeo Hybrid Station Wagon steckt, teils optional, voller fortschrittlicher Technologien: von der adaptiven Geschwindigkeitsregelung mit Start-Stopp-System über Fahrspur-, Toter-Winkel-, Berganfahr- und Fernlicht-Assistent bis zum Kollisionswarner mit Fussgängererkennung, Querverkehrswarner und Regensensor.

SYNC 3, das sich via einen 8-Zoll-Touchscreen oder per Sprachsteuerung bedienen lässt und Notruf-Assistent sowie Apple-Link, Apple CarPlay und Android Auto enthält, ermöglicht beste Vernetzung. Wichtige Infos zur Fahrzeugdiagnose wie zum Beispiel Benzinstand, Kilometerstand und Reifendruck werden direkt aufs Smartphone geliefert. Über dieses lässt sich auch das Navi bequem von daheim aus programmieren.

Komfortfeatures – etwa die individuell anpassbare Ambientebeleuchtung, die automatische Temperaturregelung und Massagesitze – lassen Fahrer und Insassen jede Fahrt in vollen Zügen geniessen.

Fahrzeuge gefunden
  Marke / Modell Fahrzeugart Antriebsart Preis
FORD MONDEO FORD Mondeo Station Wagon 2.0 HEV 187 Titanium Neues Fahrzeug Vorderradantrieb CHF 47'720
FORD MONDEO FORD Mondeo Station Wagon 2.0 HEV 187 Titanium Neues Fahrzeug Vorderradantrieb CHF 35'600
FORD MONDEO FORD Mondeo Station Wagon 2.0 HEV 187 Titanium Neues Fahrzeug Vorderradantrieb CHF 34'500
FORD MONDEO FORD Mondeo Station Wagon 2.0 HEV 187 Vignale Neues Fahrzeug Vorderradantrieb CHF 38'900
FORD MONDEO FORD Mondeo Station Wagon 2.0 HEV Hybrid 187 Vignale Neues Fahrzeug Vorderradantrieb CHF 39'900
FORD MONDEO FORD Mondeo Station Wagon 2.0 HEV 187 Vignale Neues Fahrzeug Vorderradantrieb CHF 49'990
FORD MONDEO FORD MONDEO Station Wagon 2.0 HEV 187 Vignale Neues Fahrzeug Vorderradantrieb CHF 47'590
FORD MONDEO FORD MONDEO Station Wagon 2.0 HEV 187 Vignale Neues Fahrzeug Vorderradantrieb CHF 43'600
FORD MONDEO FORD MONDEO Station Wagon 2.0 HEV 187 Titanium Neues Fahrzeug Vorderradantrieb CHF 35'500
FORD MONDEO FORD MONDEO Station Wagon 2.0 TDCi 180 ST-Line 4x4 Neues Fahrzeug Allrad CHF 48'900
Motor: 2.0 4-Zylinder-Benzin und E-Motor / Systemleistung: 187 PS / Antrieb: Front / Getriebe: eCVT-Automatik / 0–100 km/h: 9,3 Sekunden / Länge/Breite/Höhe: 4,87/1,91/1,50 m / Mix-Verbrauch: 4,5–5,0 l/100 km / CO2-Ausstoss: 101–113 g/km plus 24-26 g/km aus Treibstoffbereitstellung / Energieeffizienzkategorie: A (Titanum), A–B (Vignale) / Preis: CHF 43'400.– (Titanum Hybrid) CHF 51'800.– (Vignale Hybrid)