Kia Ceed

Kia Ceed: Dynamisch charmant und ohne Apostroph

Komplett neu entwickelt, bietet die dritte Generation des Kia Ceed fortschrittliche Technik, ausgereiftes Design und viel Fahrkomfort. Die geänderte Schreibweise passt bestens dazu.

Auffälligste Änderung am neuen Kia Ceed ist zweifelsfrei sein Name. Der lautet zwar noch immer gleich, schreibt sich aber anders – mit grossem C und ohne den Apostroph. Ungleich bedeutsamer sind jedoch die weiteren Änderungen am komplett neuen kompakten Koreaner: Breiter und flacher als zuvor, mit kürzerem Überhang vorne und längerem hinten, betont der erneuerte Bestseller seine sportlichen Ambitionen elegant und expressiv. Er versteht sich weiterhin als dynamisch bis sportlich, ebenso als zuverlässig und funktional, was er mit mehr Platz im Interieur samt grösserem Kofferraum und deutlich niedrigerer Ladekante unterstreicht.

Seine gefällige Form ist ein harmonisches Zusammenspiel grosser und klar abgegrenzter Flächen, inszeniert mit Voll-LED-Technik, die auch in den Rückleuchten Tagfahrlicht bietet! Serienmässige Sicherheitsfeatures wie Fernlicht- und Spurhalteassistenten, Müdigkeitswarner und Auffahrwarnsystem erhöhen die Fahrsicherheit ebenfalls. Zudem sind moderne Systeme wie ein Stau-Assistent bestellbar, mit dem der Ceed bis 130 km/h teilautonom fahren kann. Passend zum Exterieur zeigt er auch im Interieur klare Linien und moderne Infrastruktur. Digitales Radio, ein bis zu 8 Zoll grosser Touchscreen mit intuitiver Bedienung, Apple CarPlay und Android Auto machen das Fahren im neuen Kia zeitgemäss und zukunftstauglich, eine dem Fahrer zugewandte Mittelkonsole, Sitzmemory oder schlüsselloses Öffnen und Starten das Leben für den Fahrer besonders komfortabel. Lust auf ein Date?

 

 

Kurz & Bündig

 

Garantie
7 Jahre oder 150'000 Kilometer*

Highlights
Tolles sportliches Design, modernste Fahrassistenzsysteme, Tagfahrlicht in den Rücklichtern

Motoren
1.0 und 1.4 4-Zylinder-Benziner, 1.6 4-Zylinder-Diesel

Leistung
100–140 PS

Antrieb
Front

Getriebe
6-Gang-Handschaltung, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

L/B/H
4,31/1,80/1,45 m 

Mix-Verbrauch
4,3(Bä 4,9) - 6,4 l/100 km*

CO2-Ausstoss
111 - 145 g/km plus 19 - 34 g/km aus Treibstoffbereitstellung*

Energieeffizienzkategorie
B - G

Preis
ab CHF 19'950.–