MINI

MINI mal anders

MINI von Emil Frey:

Alle Modelle entdecken

Mini Countryman Hybrid Cooper S JWC 2019 Preis kaufen All4
Mini Countryman

Crossover mit Ladevolumen

Als SUV bietet der Mini Countryman Allradantrieb und ein beachtliches Kofferraumvolumen. 2019 bekommt er zudem ein Facelift und bietet als John Cooper Works viel Leistung.

Mehr zum Mini Countryman

Mini Cabrio Occasion kaufen Allrad 2019 JWC Kofferraum
MINI Cabrio

Sympathisch und aufgeschlossen

Das MINI Cabrio besteht jeden Test von Cabrio-Fans: Es verbindet Kult alltagstauglich mit offenem Fahrspass - als Cooper S und John Coper Works zudem sehr dynamisch.

Lesen Sie jetzt mehr zum Mini Cabrio ...

Mini John Cooper Works GP 2019 kaufen PS Test
MINI John Cooper Works

MINI-Dynamik ganz gross

Ein MINI John Cooper Works steigert das berühmte Go-Kart-Feeling. Das Modell 2019 hat eine modifizierte Sportabgasanlage, sodass die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllt wird.

Lesen Sie jetzt mehr zum Mini JWC ...

MINI ANGEBOTE



Rundum sorglos unterwegs mit unseren Leistungen

Rundum sorglos unterwegs mit unseren Leistungen

MultiLease

Besser Leasen

Nutzen Sie unsere Leasingangebote zu Ihrem persönlichen Vorteil. Sie fahren und wir übernehmen alles Weitere. Mit unseren Angeboten geniessen Sie die schönsten Seiten des Autofahrens.

Mehr erfahren

MultiAssistance

Garantiert mobil

Mit unserer Mobilitätsgarantie sind Sie garantiert sorglos unterwegs. Profitieren Sie von unseren Leistungen, indem Sie lückenlos mobil sind, immer und überall.

Mehr erfahren

MultiAssurance

Für Jung und Alt

Egal ob Neuwagen oder Occasion von EMIL FREY SELECT - mit unseren Versicherungslösungen der MultiAssurance für Motorfahrzeuge sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Mehr erfahren

Mini

Am 18. August 1959 lief in Birmingham der erste Mini vom Band. Gerade einmal 3,05 Meter lang und 620 Kilogramm leicht – aber ein vollwertiger Viersitzer! Unter der kurzen Haube arbeitete ein 848-Kubikzentimeter-Benziner mit 34 PS. Bis zum Produktionsende am 4. Oktober 2000 sollte sich der Ur-Mini 5'387'862-mal verkaufen. In den 1960er-Jahren war der kleine Brite Kult, sogar die Queen liess sich privat öfter darin herumchauffieren. Vater des Fahrzeuges war Alec Issigonis, ein Brite griechischer Herkunft. Anstoss für seine Entwicklung war die Suezkrise von 1956 und die damit verbundene Ölknappheit. Die technische Revolution bestand in erster Linie im quer eingebauten Frontmotor und einem darunter angeflanschten Getriebe. Diese Konstruktionsweise erlaubte es, auf minimaler Grundfläche ein Maximum an Innenraum zu realisieren. So richtig die Post ab ging allerdings erst, als der Rennwagenkonstrukteur John Cooper sich des Autos annahm und verschärfte Versionen auf die 10-Zoll-Räder stellte. Als die Produktion auslief, schien ein schönes Kapitel der Automobilgeschichte endgültig zu Ende. Doch schon 2001 wurde unter der Federführung von BMW ein Remake der Auto-Ikone lanciert. Der MINI, dem drei Jahre später ein Cabrio zur Seite gestellt wurde, war mit 3,64 Metern deutlich länger und positionierte sich als sportliches Lifestyle-Fahrzeug mit Go-Kart-ähnlichem Fahrverhalten. Längst geniesst auch der neue MINI Kultstatus. Grössere Modelle wie der MINI 5 Door, der Clubman, der Countryman, viele Sondermodelle sowie die Hochleistungsreihe John Cooper Works erschlossen der Marke neue Käuferschichten.