Jetzt Probefahrt vereinbaren
Jetzt bequem direkt online buchen.

Highlights

Leasing Aktion
Marken Aktionen

Luxus auf US-amerikanisch

Cadillacs hatten es Elvis Presley angetan. Der King of Rock 'n' Roll kaufte (und verschenkte) die chromblitzenden Strassenkreuzer in rauen Mengen. Seine bevorzugte Farbe war Pink. Den Höhepunkt seiner Sammlung bildete das 59er Eldorado Cabrio mit seinen raketenähnlichen Rückleuchten und den gewaltigen Heckflossen. Die "Caddys" aus jener Zeit geniessen heute Kultstatus. Die innerhalb der GM-Hierarchie am höchsten positionierte Marke war (und ist) zuständig für stilbildende Traumautos und imagefördernde technische Neuerungen: 1914 debütierte im Type 51 der weltweit erste V8-Motor, der in Serie produziert wurde. Weitere Pioniertaten waren der Bremskraftverstärker (1933), hydraulische Bremsen (1936) und die Klimaanlage (1941). Im neuen Jahrtausend erfand sich Cadillac sozusagen neu: Die in Europa erhältlichen Modelle verfügen über ein unverwechselbares Design mit charakteristischen Kanten, kraftvolle und dennoch sparsame Motoren sowie ein Interieur mit allem erdenklichen Luxus. Vor allem der wuchtige Luxus-SUV Escalade darf auch hierzulande auf eine eingeschworene Fangemeinde zählen. In höchste Leistungssphären dringen die Modelle der V-Serie vor.

Geborener Amerikaner, gelernter Europäer

Cadillac XT4

Mit dem Cadillac XT4 bieten die Amerikaner einen neuen SUV an, der mit kompakten Abmessungen, Zweiliter-Vierzylinder-Motoren und modernen Fahrassistenzsystemen wichtige Anforderungen europäischer Kaufinteressen bedient. Vom sportlich-eleganten Design mit eigenständigem Charakter ganz zu schweigen.

Grösse als SUV-Kultur

Cadillac Escalade

Der Cadillac Escalade ist der Big Boss aller SUV. Seine Länge überragt jedes andere SUV, sein Preis dagegen nicht. Auch 2019 gibt es den SUV als Hybrid zu kaufen.

Extravagante Premium-Limousine

Cadillac CTS

Mit dem Cadillac CTS 2019 kaufen Sie eine extravagante Premiumlimousine der Oberklasse zum attraktiven Preis. Passend zum Design sind die Fahreigenschaften sportlich.

Cadillac XT4: Mix-Verbrauch k. A. l/100 km, CO2-Ausstoss k. A. g/km plus k. A. g/km aus der Treibstoffbereitstellung, Energieeffizienzkategorie k. A.
Cadillac Escalade: Mix-Verbrauch 12,6 l/100 km, CO2-Ausstoss 287 g/km plus 64 g/km aus der Treibstoffbereitstellung, Energieeffizienzkategorie G​​​​​​​
Cadillac CTS: Mix-Verbrauch k. A. l/100 km, CO2-Ausstoss k. A. g/km plus k. A. g/km aus der Treibstoffbereitstellung, Energieeffizienzkategorie k. A.