Jetzt Probefahrt vereinbaren
Jetzt bequem direkt online buchen.

Highlights

Leasing Aktion
Marken Aktionen

Jede Fahrt ein Hochgefühl

1903 gründete Henry Ford (1863–1947) in Detroit die Ford Motor Company, die 1908 mit dem Produktionsstart des Model T, der "Tin Lizzy", richtig Fahrt aufnahm. 1913 führte Ford in der Highland Park Ford Plant die Fliessbandproduktion ein, was zur Folge hatte, dass das Model T in 93 statt 728 Minuten produziert werden konnte und der Preis sich zwischen 1910 und 1917 halbierte. 1918 war jedes zweite Auto in den USA ein Model T. Bereits 1926 wurden zuerst in Berlin, ab 1931 auch in Köln Ford-Modelle hergestellt. Nach dem Krieg warteten sowohl das Mutterhaus als auch die deutsche Tochter regelmässig mit Modellen auf, die nach wie vor – oder wieder – produziert werden respektive auch heute noch einen klangvollen Namen haben: Anglia, Capri, Escort, Granada, GT40, Maverick, Mustang, Ranger, Thunderbird, Torino usw. 1965 kam der erste Ford Transit auf den Markt; der Kleintransporter verkaufte sich bis heute mehr als sieben Millionen Mal. Von den aktuellen Modellreihen sticht der Ford Fiesta speziell heraus: Er ist Europas erfolgreichster Kleinwagen und das einzige Modell, das Ford noch im Stammwerk in Köln herstellt. In den bisherigen 41 Produktionsjahren brachte es der Fiesta auf rund 17 Millionen Exemplare und überrundete damit sogar seinen Urahnen, das Model T.

Effizienz gepaart mit Raffinesse

Ford Mondeo Hybrid SW

Der Ford Mondeo Station Wagon ist und bleibt einer der schönsten Kombis. Klare, formvollendete Linien sorgen für einen starken Auftritt. Neuerdings fährt er mit spritsparendem Hybridantrieb vor.

Kompakter mit vielen Gesichtern

Ford Focus

Der neue Ford Focus bietet für jeden Geschmack etwas. Sei es als 5-Türer oder Kombi, sei es der Crossover Active oder die sportliche ST-Line. Hocheffiziente Benzin- oder Dieselmotoren inklusive.

Pick-up mit PW-Komfort

Ford Ranger

Der vielseitige Ford Ranger 2019 hat einiges auf Lager: Drei mögliche Kabinen. Eine grosse Ladepritsche. Anwählbarer 4x4 und 80 cm Wattiefe. Limousinen-Komfort. Das beeindruckende Topmodell Wildtrak.

Ford Mondeo Hybrid SW ST-Line: Mix-Verbrauch 5,0 l/100 km, CO2-Ausstoss 113 g/km plus 26 g/km aus der Treibstoffbereitstellung, Energieeffizienzkategorie B
Ford Focus: Mix-Verbrauch 3,5(Bä 4,0)–5,5 l/100 km, CO2-Ausstoss 92–129 g/km plus 16–30 g/km aus der Treibstoffbereitstellung, Energieeffizienzkategorie A–F
Ford Ranger: Mix-Verbrauch 8,0(Bä 9,0)–10,1(Bä 11,4) l/100 km, CO2-Ausstoss 209–264 g/km plus 34–43 g/km aus der Treibstoffbereitstellung, Energieeffizienzkategorie G