Lexus RX 450h

Lexus RX 450h: Der Hybrid-Pionier auf innovativer Mission

Der Lexus RX hat viel zu bieten. Mit hochentwickelter Voll-Hybrid-Technologie, modernsten Sicherheitsstandards und einzigartig mutigem Design setzt der Premium-SUV eigene Massstäbe.

 

Die Liste der Besonderheiten des Lexus RX ist lang. Sie reicht vom Design über die Hybrid-Technologie bis zu Feinheiten, mit denen der SUV die höfliche japanische Kultur ehrt, indem er beispielsweise die Türgriffe sanft beleuchtet, wenn man sich ihm nähert. Das Zeremoniell ist eine Homage an die Omotenashi, die berühmte japanische Gastfreundlichkeit, die dem Gast alle Aufmerksamkeit widmet, damit er sich wohl fühlt.

Das fällt Insassen im Lexus RX 450h besonders leicht, denn der Premium-SUV empfängt sie mit aussergewöhnlichem Luxus. Edel und unaufdringlich, im Stil einer klaren Formensprache, wird man von fliessenden Linien umgarnt. Bedienelemente sind ergonomisch angeordnet, Leder, Klavierlack und veredeltes Holz, eine überwältigende Klangkulisse aus 15 Lautsprechern und grosszügige Platzverhältnisse von Kopf bis Fuss prägen das Ambiente als multidimensionalen Erlebnisraum. Über das flache «Remote-Touch» auf der Mittelkonsole steuert man das Infotainmentsystem. Und alle Materialien im Interieur erweisen sich als Haptik-Genies.

Sein ikonisches Design ist extravagant, seine skulpturhafte Gestalt lässt die Grenze zwischen sanftem Crossover und starkem SUV raffiniert verschwimmen. Der markante Diabolo-Kühlergrill zeigt Stärke, die Coupé-Linie des scheinbar schwebenden Daches pure Eleganz. Das Fahr- werk wurde während unzähliger Testkilometer abgestimmt, und das «Lexus Safety System+» garantiert maximalen Fahrkomfort und Sicherheit. Sein 313 PS starker Hybridantrieb ist über jeden Zweifel erhaben. Testen Sie ihn jetzt!

 

 

kurz & bündig

 

 

Garantie
3 Jahre oder 100'000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)

Gratisservice
10 Jahre oder 100'000 Kilometer (es gilt das zuerst erreichte)

Highlights
Extravagantes Design, effizienter Voll-Hybrid-Antrieb, moderne Fahrassistenten

Motor
3.5 6-Zylinder-Benziner-Hybrid

Antrieb
E-Four-Allrad

Getriebe
stufenloses E-CVT

Leistung
313 PS

Länge/Breite/Höhe
4,89/1,90/1,69 m

Mix-Verbrauch
5,2 l/100 km

CO2-Ausstoss
110 g/km plus 26 g/km aus Treibstoffbereitstellung

Effizienzkategorie
B

Preis
ab CHF 59'000.– (3,5 Liter-V6-Hybrid)

 

 

Fahrzeuge gefunden
  Marke / Modell Fahrzeugart Antriebsart Preis
LEXUS RX LEXUS RX 450h F-Sport Vorführmodell Allrad CHF 75'900