Outdoor-Fitness für jedermann

In Dübendorf wurde ein öffentlicher, kostenlos zugänglicher Outdoor-Fitnesspark eröffnet. Die Emil Frey AG, Dübendorf hat das sinnvolle Projekt des Rotary Clubs Dübendorf unterstützt.

Direkt neben der Eis- und Curlinghalle, der Minigolf-Anlage sowie in Nähe der Glatt in Dübendorf befinden sich neu zwölf verschiedene Fitnessgeräte.

Der Outdoor-Fitnesspark ermöglicht der Bevölkerung eine weitere kostenlose Variante von Bewegung im Freien. Als spontane Einlage während eines Spaziergangs, aber auch als Alternativprogramm für Vereine, bieten die Geräte eine gute Möglichkeit, sich körperlich fit zu halten.

Dieses anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Rotary Clubs Dübendorf ins Leben gerufene Projekt konnte nur dank der Unterstützung von Sponsoren realisiert werden.

Eine gute Sache fand den Outdoor-Fitnesspark auch Sandro Calzavara, Geschäftsführer der Emil Frey AG, Dübendorf. Bereits an der offiziellen Eröffnung am 26. Juni 2018, an welcher ebenso die Stadt Dübendorf vertreten war, haben es sich die ersten Kinder nicht nehmen lassen, die Fitnessgeräte auszutesten.