Jeep

New Jeep Grand Cherokee

Spitzentechnologie und überragende 4x4-Fähigkeiten: Die neue, fünfte Generation repräsentiert den exklusivsten Grand Cherokee der Geschichte. Erhältlich ist er als erstmals elektrifizierter Grand Cherokee 4xe sowie als Offroadspezialist Grand Cherokee Trailhawk. Das Modell wurde komplett neu entworfen: von der Architektur über den Plug-in-Hybrid-Antrieb und das Karosseriedesign bis hin zum hochwertigen Innenraum.
Der fortschrittliche Hybridantrieb bietet 280 kW (380 PS) Systemleistung, die Wahl zwischen drei Fahrmodi und kann auch anspruchsvolle Routen rein elektrisch bewältigen. Ausgeklügelte 4x4-Technologie liefert eine beeindruckende Performance im Gelände und eine souveräne Fahrdynamik auf der Strasse. Die einzigartige Quadra-Lift-Luftfederung mit elektronischer, semiaktiver Dämpfung passt sich automatisch an jeden Untergrund an.
Leistungsfähiges Uconnect 5 Infotainment mit grossem Display, interaktivem Display vor dem Beifahrer und zwei weiteren für die Rücksitze lässt keine Wünsche offen.

Weisser Jeep Grand Cherokee

Grand Cherokee Summit Reserve 4xe Plug-in-Hybrid: CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) (g/km): 62. Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) (l/100 km): 2,6; Stromverbrauch (ECAC gewichtet, kombiniert) (kWh/100 km): 25. Werte wurden gemäss dem WLTP-Verfahren (EU-Verordnung 2018/1832) ermittelt. Die für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen angegebenen Werte werden vom Hersteller durch Vorabprüfungen gemäss dem WLTP-Verfahren (EU-Verordnung 2018/1832) ermittelt und können sich je nach endgültiger Homologation ändern.

Renegade & Compass als e-Hybrid

Jeep Renegade Compass

Die neuen Hybridversionen der SUVs Jeep Renegade und Compass bieten einen interessanten Einstieg in die beiden elektrifizierten Modellwelten. Als Mild-Hybride mit Frontantrieb sind sie eine Ergänzung zu den Jeep 4xe Plug-in-Hybrid-Baureihen.

Unter ihrer Haube arbeitet ein 1,5 Liter grosser Vierzylinder-Turbobenziner mit 96 kW (130 PS) und 240 Newtonmetern Drehmoment, der von einem 15 kw (20 PS) starken Elektromotor unterstützt wird und mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist. Das Hybridsystem ist im Stande, die Räder bei niedriger Geschwindigkeit und im Gleitmodus rein elektrisch anzutreiben, was zu einem tieferen Treibstoffverbrauch – um bis zu 15 Prozent – und weniger Emissionen gegenüber den bisherigen Benzinversionen führt.
Ausserdem sind verschiedene Assistenzfunktionen verfügbar, so beim Jeep Compass unter anderem der Highway Assist für autonomes Fahren.
Ein Sondermodell mit nachhaltigen Materialien und Komponenten aus recyceltem Kunststoff ist ebenfalls erhältlich.

Neuer vollelektrischer Jeep

Gelber Jeep Elektro

Die von Jeep veröffentlichten Bilder des ersten vollständig batterieelektrisch angetriebenen Jeep SUV bieten einen verlockenden Ausblick auf 2023. Mit der Vision "Zero Emission Freedom" treibt Jeep die umfassende Elektrifizierung seiner Modellpalette stetig voran und diese neue Baureihe bildet einen wichtigen Bestandteil davon.

Die Markteinführung des aussergewöhnlichen Elektroautos ist in der ersten Hälfte des kommenden Jahres geplant.
Der schnittige Elektro-Jeep mit der abfallenden Dachlinie zeigt seine Herkunft optisch, begeistert jedoch gleichzeitig mit eigenen progressiven Linien, die seine Persönlichkeit widerspiegeln. Der markentypische Kühlergrill wurde beibehalten.
Weitere Informationen zur Fahrzeugneuheit werden im Laufe dieses Jahres erwartet.

4xe Plug-in-Hybrid

100% Hybrid. 100% Jeep®
Willkommen an Bord eines brandneuen Mobilitätskonzepts. Jeep® erfindet den Allradantrieb neu, durch Kombination seiner legendären 4x4-Kompetenz mit einem leistungsstarken Elektromotor. Kraftstoffverbrauch und Emissionen sind bei verbesserter Sicherheit, Leistung und Effizienz reduziert. Mehr als alles andere ist der 4xe der Türöffner in eine neue Welt von Mobilitätslösungen.

Mehr Technologie als je zuvor
Die neuen Jeep® 4xe-Fahrzeuge verfügen über ein Plug-in-Hybridsystem, bestehend aus einem Benzinmotor, der die Fronträder antreibt, und einem Elektromotor für die Hinterräder. Der Elektromotor wird von einem 11,4-kWh-Akku gespeist, der beim Fahren über regeneratives Bremsen oder über eine Steckdose geladen werden kann. Im vollelektrischen Fahrmodus ermöglicht die Batterie eine Reichweite von bis zu 43 Kilometern – perfekt für Stadtfahrten.

Umweltverträglicher denn je
Von den Schlüsselkomponenten der E-Mobility hat Jeep die Nachhaltigkeit nun auf die Bauteile der Fahrzeuge erweitert. Viele der für die Jeep® 4xe Plug-in-Hybridmodelle verwendeten Rohstoffe sind recycelbar oder bestehen aus Recyclingmaterial. So wurden beispielsweise der Unterboden vollständig aus recyceltem Kunststoff und der Treibstofftank zu 40 Prozent aus Recyclingmaterial hergestellt.

Der neue Jeep Compass

Jeep Compass
Jeep Compass Interieur
Jeep Compass Interieur
Jeep Compass Interieur Cockpit

Der neue Jeep Compass ist da! Von aussen betrachtet, ist der kompakte SUV ein typischer Jeep, der sowohl in der Stadt als auch abseits der Strassen bewundernde Blicke auf sich ziehen wird. Wobei auch sein komplett neues und revolutionäres Interieur zu überraschen vermag. Der Innenraum des kompakten SUV bietet übrigens reichlich von allem: Design, Platz, Komfort, Technologie. Er glänzt mit einzigartigen Ausstattungskomponenten wie einer 360°-Kamera, einem grossen digitalen 10,25"-Touchscreen, der Hands-Free-Kofferraumöffnung, zusätzlichen Uconnect-Services, neu entwickelten Sicherheitssystemen und vielem anderem mehr. Und wie es sich für ein fortschrittliches Modell gehört, gibt es den Jeep Compass als Benziner sowie als Plug-in-Hybrid-Version. Lernen Sie ihn jetzt bei uns kennen.

Neuer Jeep Wrangler 4xe Plug-in Hybrid

Einer wie keiner: Auch den legendären Jeep® Wrangler gibt es jetzt als 4xe Plug-in-Hybrid. Egal ob Offroad oder Stadt – der Inbegriff des Geländewagens bleibt mit Hybrid-Antrieb «natürlich» ein echter Wrangler. Wie man es von ihm erwartet, punktet er auch als elektrifiziertes Modell mit Schnelligkeit und Flexibilität: 380 PS ermöglichen dem Kult-Offroader eine maximale Beschleunigung von 0 bis 100 km/h in 6,4 Sekunden und im Gelände dank optimierter Geländegängigkeit durch erhöhtes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen eine überlegene Performance. Seine 17,3-kWh-Batterie lässt sich durch verschiedene Lösungen auch auf längeren Reisen schnell
und problemlos aufladen und ermöglicht dem hybriden Wrangler bis zu 53 Kilometer lokal emissionsfreies Fahren –sogar im Gelände, selbstverständlich mit Allradantrieb. Und mithilfe der optionalen easyWallbox lässt sich die Ladezeit auf weniger als drei Stunden verkürzen.

Entdecken Sie die Markenwelt von Jeep

FAQ 4xe-TECHNOLOGIE

Fragen und Antworten zum Aufladen der Batterie

Welche Arten von Elektro-/Hybridmotoren gibt es?

  • ICE: Das Kürzel steht für „Internal Combustion Engine“: Verbrennungsmotor (auch Wärmekraftmaschine). Hierbei handelt es sich um einen herkömmlichen Motor (Benziner, Diesel, usw.) mit thermischer Energie, bei dem die Verbrennung des Kraftstoffs durch einen Oxidator (normalerweise Luft) aktiviert wird. Dies geschieht innerhalb einer Brennkammer, die integraler Bestandteil des Bewegungskreislaufs der Flüssigkeit ist.
  • MHEV: Diese so genannte „Mild-Hybrid-Technologie“ beruht auf dem kombinierten Einsatz eines Verbrennungs- und eines Elektromotors. Die Batterie wird durch den Verbrennungsmotor und durch regeneratives Bremsen aufgeladen. Im vollelektrischen Modus zu fahren, ist hierbei nicht möglich.
  • HEV: Dieses Kürzel steht für „Hybrid Electric Vehicle“, eine Technologie, die auf kombiniertem Einsatz eines Verbrennungs- und eines Elektromotors beruht. Die Batterie wird durch den Verbrennungsmotor und durch regeneratives Bremsen aufgeladen. Die Batterieleistung ermöglicht kurze Fahrten im vollelektrischen Modus.
  • PLUG-IN-HYBRID: Diese Technologie (auch Steckdosenhybrid genannt) beruht auf dem kombinierten Einsatz eines Verbrennungs- und eines Elektromotors. Die Batterie kann auch über eine externe Quelle (Ladebuchse) und durch regeneratives Bremsen aufgeladen werden. Die Batterieleistung ermöglicht längere Fahrten im vollelektrischen Modus.
  • BEV: Dieses Kürzel steht für „Battery Electric Vehicle“: Der Antrieb erfolgt ausschliesslich durch einen Elektromotor. Das Fahrzeug ist vollelektrisch wird nur durch eine externe Quelle und regeneratives Bremsen aufgeladen.
  • REEV: Dieses Kürzel steht für „Range Extended Electric Vehicle“: Diese Fahrzeuge sind mit einem sogenannten Reichweitenverlängerer (Range Extender), d. h. mit einem kleinen benzinbetriebenen Generator zum Aufladen der Batterie ausgestattet. Dadurch erhöht sich die Reichweite bei niedrigem Batteriestand.

Was spricht dafür, sich für eine Plug-In-Hybrid-Lösung zu entscheiden?

Der Plug-In-Hybrid ist eine der besten Lösungen, um die Vorteile der Kombination von Verbrennungsmotor (ICE) und Elektromotor zu nutzen. Denn unter den verschiedenen Ansätzen der Hybrid-Technologie bietet die Plug-In-Hybrid-Lösung eine optimale Balance zwischen elektrischer Reichweite, Ladezeit, Kraftstoffverbrauch, Fahrbarkeit und Leistung.

Worin liegen die Hauptvorteile eines Plug-In-Hybrid-Fahrzeugs?

Plug-In-Hybrid-Autos bieten viele der Vorteile von Elektrofahrzeugen, wie z. B. reduzierte Betriebskosten, geräuscharme und emissionsfreie Fahrten bei reinem Elektroantrieb. Gleichzeitig gewährleisten sie für längere Fahrten die Flexibilität eines herkömmlichen Verbrennungsmotors ohne die Notwendigkeit des Aufladens mit einer externen Ladequelle. Durch die Kombination von Verbrennungs- und Elektromotor kann das Fahrzeug auch ein höheres Drehmoment und eine höhere Leistung erbringen als herkömmliche Motoren mit grösserem Hubraum. Der Jeep® 4xe verbessert Performance und Fahrkomfort, während Betriebskosten und Emissionen im Vergleich zuFahrzeugen mit Verbrennungsmotor reduziert werden: eine rundum fortschrittliche Lösung.

In welcher Form des Elektroautos werden der Jeep® Renegade und Jeep® Compass 4xe erhältlich sein?

Der Jeep® Renegade und Jeep® Compass 4xe werden mit der Plug-In-Hybrid-Technologie und Allradantrieb ausgestattet sein. Das heisst, sie verfügen über einen Benzinmotor zum Antrieb der Vorderräder und einen Elektromotor für den Antrieb der Hinterräder, wodurch die Off-Road-Fähigkeit verbessert wird. Automatisch durch das Fahrzeug gesteuert, arbeiten die beiden Motoren zusammen. Der Elektromotor wird von einer 11,4 kW-Batterie angetrieben, die sich während der Fahrt durch regeneratives Bremsen auflädt, aber auch extern über eine Steckdose aufgeladen werden kann. Mit einer kompletten Batterieladung hat der Wagen – als vollelektrisches Fahrzeug – eine Reichweite von bis zu 50 km. Nähert sich die Batterie dem Ende ihrer Ladung, lädt sie der Benzinmotor automatisch während der Fahrt wieder auf, um eine konstante Verfügbarkeit des 4-Achsen-Antriebs aufrechtzuerhalten.

Welche spezifische Technologie bieten die neuen Jeep® Renegade und Jeep® Compass 4xe-Modelle im Vergleich zu den herkömmlichen Modellen der Baureihe?

Die neuen Jeep® 4xe-Modelle bieten dem Kunden die Möglichkeit, auf verschiedene Modi zurückzugreifen: Neben „HYBRID“-, „ELECTRIC“- ist auch der „E-SAVE“-Modus verfügbar, der für die Erhaltung des Ladezustands der Batterie sorgt. Neu im Programm sind auch E-Features wie Eco-Coaching, regeneratives Bremsen (unter Rückgewinnung der Bremsenergie) sowie Vorklimatisierung der Kabine (die über ein Mobiltelefon oder den spezifischen Timer im Infotainment-Display des Fahrzeugs aktiviert werden kann). Darüber hinaus werden die 4xe-Modelle mit speziellen Funktionen ausgestattet. Dazu gehören ein eigenes Kombiinstrument, ein spezieller Bereich auf dem 8,4''-Infotainment-Display und ein neuer Selec-Terrain®-Modus: Sport, der die Leistung des Fahrzeugs steigert.

Werden die neuen Jeep® Renegade und der Jeep® Compass 4xe auch als Trail Rated® Version angeboten?

Ja, die neuen Jeep® 4xe-Modelle werden die effizientesten 4x4-Plug-in-Hybrid-SUVs auf dem Markt sein und in der Version Trailhawk® erhältlich sein.

Was werden die Hauptmerkmale der neuen Jeep® 4xe-Modelle in Bezug auf die Konnektivität sein?

Die neuen Jeep® 4xe-Modelle werden modernste Konnektivitätssysteme bieten. Jeep® Renegade und Compass 4xe zum Beispiel werden standardmässig mit UconnectTM Services* ausgestattet sein und dem Kunden innovative Dienstleistungen in Bezug auf Sicherheit und Komfort bieten. Die UconnectTM Box wird es Jeep® 4xe-Kunden ermöglichen, über die spezielle Smartphone-App* My Uconnect stets über den Status ihres Fahrzeugs informiert zu sein. Über diese App werden die Kunden auch die Möglichkeit haben, das Aufladen ihres Jeep® 4xe zu steuern und zu überwachen sowie Ladestationen zu lokalisieren und die Vorkonditionierung des Cockpits einzustellen.

*Einige My Uconnect 4Xe-Dienste werden ab September 2020 aktiv sein. Die Zeitplanung für die Aktivierung eines bestimmten My Uconnect 4Xe-Dienstes entnehmen Sie bitte der offiziellen Jeep®-Website.

Wird das Kofferraumvolumen durch die Anordnung des Allradantriebs beeinflusst?

Nein – das Kofferraumvolumen wird jeweils dem der Jeep® Renegade und Jeep® Compass Thermic-Versionen entsprechen.

Unsere Fahrzeuge

Ihre Jeep Ansprechpartner

Marc Alain Stettler

Marc Alain Stettler

Verkaufsleiter Jeep / Fiat / Abarth / Kia / Alfa Romeo

+41 62 788 82 33 Marc.Stettler@emilfrey.ch